Folge uns
.

Kurz & Knapp

“11 Freunde”-Meisterfeier: Schmadtke zum Manager der Saison gekürt

Platz fünf, endlich wieder Europapokal in Köln und den Rekordtransfer des 1. FC Köln durchgezogen: Es war eine sehr erfolgreiche Saison für Jörg Schmadtke.

Foto: 11 Freunde

Platz Fünf am Saisonende, endlich wieder Europapokal in Köln und oben drauf auch noch den Rekordtransfer in der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln durchgezogen: Es war eine aufregende, aber auch sehr erfolgreiche Saison für Jörg Schmadtke.

Das hat auch die “11 Freunde”-Redaktion erkannt und den Kölner Geschäftsführer am Freitagabend als “Manager der Saison” ausgezeichnet. Weit reisen musste Schmadtke dafür nicht, das “Magazin für Fußballkultur” hatte für die Preisverleihung in die Kölner Flora geladen.

Foto: 11 Freunde

In festlicher Atmosphäre feierten rund 300 geladene Gäste die besten Spieler, Trainer, Manager, Schiedsrichter und Fans der Saison. Eine hochkarätige Jury um Bundestrainer Joachim Löw, Bundestrainerin Steffi Jones, Trainerlegende Jupp Heynckes, Torwartikone Oliver Kahn sowie diversen Sportjournalisten, Fußballfunktionären und Ex-Profis hatte bereits um Juni eine Wahl getroffen.

Mit Ewald Lienen wurde zudem ein ehemaliger Kölner als “Typ der Saison” ausgezeichnet – der technische Direktor vom FC St. Pauli hatte innerhalb der vergangenen Saison mehrfach mit klugen Statements für Aufsehen gesorgt.

Alle Gewinner im Überblick:

[list style=”arrow-right”] [li]Spieler der Saison: Robert Lewandowski[/li] [li]Newcomer der Saison: Ousmane Dembele[/li] [li]Trainerteam der Saison: Julian Nagelsmann & Team[/li] [li]Manager der Saison: Jörg Schmadtke[/li] [li]Typ der Saison: Ewald Lienen[/li] [li]Bester Schiedsrichter: Manuel Gräfe[/li] [/list]

Mehr aus Kurz & Knapp

.