Am Samstag, den 12. August um 15:30 geht der Ernst des Fußballlebens endlich wieder los. Der effzeh trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Gewinner des Bremer Landespokals Leher TS. Das Spiel findet im nostalgischen Nordseestadion in Bremerhaven statt, das knapp 10.000 Besuchern Platz biete. Hier sind unsere Tipps zur Anreise etc. Klickt einfach auf das Plus, um den jeweiligen Punkt zu öffnen.

Das Spiel ist ausverkauft!

Anreise per Fanbus
Laut unseren Infomrationen gibt es noch Mitfahrgelegenheiten und teilweise auch Tickets für Mitfahrer bei folgenden Anbietern:

Ultima Ratio Colonia / Forumsbus: [email protected]
Kölsche Mythos: [email protected]
Fantastica Colonia 1948: [email protected]
Chucky Tours: [email protected]
Fanclub Domstadt Köln (ehemals Stäänejäjer by Klaus und Nippes): [email protected]
Fanprojekt (für Mitglieder des effzeh oder des Fanprojekts)

Anreise mit dem Auto
Von Köln aus auf die A1 Richtung Dortmund und ihr weiter folgen bis Bremen. Am Bremer Kreuz auf die A27 Richtung Bremerhaven wechseln (ein kleiner Umweg aber man spart sich eine Abkürzung durch die Stadt, die natürlich alternativ gerne genommen werden kann). Dieser folgen Richtung Bremerhaven bis zur Autobahnabfahrt Überseehäfen, dort auf die Cherbourger Straße. Nach der 3. Ampel links auf die Wurster Str., von dort an der nächsten Ampel rechts in die Liebigstr. Am Ende der Straße links auf die Gaußstr. und die nächste rechts rein in die Straße Am Stadion.

Adresse für Navi: Am Stadion

In unmittelbarer Nähe des Stadions gibt es Parkplätze, die aber kaum für die zu erwartenden Zuschauer ausreichen dürften. Über die weitere Parksituation vor Ort liegen uns zur Zeit noch keine Erkenntnisse vor.

Anreise per Mitfahrgelegenheit
7:30 Uhr Severinsbrücke mit Laila zum Spiel und/oder Sonntag zurück

8:00 Uhr Deutzer Bahnhof mit Ralf zum Spiel und/oder zurück

9:30 Uhr Trankgasse mit Thomas (vermutlich) zum Spiel, weil um 17:30 Uhr wieder zurück

mit Thorsten Freitags von Ludwigshafen/Rhein nach Bremerhaven und/oder Sonntags zurück (nicht über Köln, sorry)

Anreise per Bahn
Ein verkehrs- und kostengünstiges Angebot (Stand 8.8.2017: 99,80 Euro):

Hinfahrt:
08:10 ab Köln HBF Gleis 5 (ICE616)
09:21 an Dortmund HBF Gleis 8
09:25 ab Dortmund HBF Gleis 10 (IC2320)
11:15 an Bremen HBF Gleis 10
11:40 ab Bremen HBF Gleis 6 (NWB RS2)
12:25 an Bremerhaven HBF

Rückfahrt:
19:42 ab Bremerhaven HBF Gleis 2 (NWB RS2)
20:30 an Bremen HBF Gleis 8
20:44 ab Bremen HBF Gleis 8 (IC209)
23:50 an Köln HBF Gleis 6

ab Hauptbahnhof Bremerhaven
– Linie 509 bis Haltestelle Gaußschule/Bad 3. Dann noch ca. 300m die Straße Am Stadion entlang.
– Alternative: Linien 502, 511 bis Haltestelle Gesundheitsamt. Dann in die Eckernfeldstr. Rechts in die Gaußstrasse einbiegen und nach dann links in die Straße Am Stadion.

Stadion

Nordseestadion (C)googlemaps

Das Nordseestadion bietet Platz für 10.000 Zuschauer. Es gibt zwei gegenüber liegende Tribünen, die Kurven sind ausgespart. Die überdachte Tribüne bietet 4000 Sitzplätze, die unüberdachte Gegentribüne 6000 Stehplätze. Informationen zum Catering und den diesbezüglichen Preisen sowie zur Möglichkeit der Bezahlung liegen noch nicht vor.

Das Spiel ist ausverkauft!

Wetter
regnerisch, 18°C, Regenrisiko 63%, mäßiger Wind aus Westsüdwest mit starken Böen, Sonnenuntergang 21:00 Uhr

Sicherheitshinweise
liegen noch nicht vor

 

.

Sonstiges
Weitere Infos findet man im Fanguide des Fanprojekts 
Demnächst
Hier gibt es eine Übersicht über den Vorverkaufstart der Heimspiele 2017. Das Spiel gegen den HSV ist ausverkauft.

Das Derby ist ausverkauft. Der Vorverkauf für das Spiel in Augsburg startet am 10. August

AUCH INTERESSANT:  Wenig Stabilität, dann viel Wucht: Ein komischer Auftritt des 1. FC Köln
Teilen:

1 Kommentar

  1. Liebe Kölner, ich als Werder-Fan und Bremerhaven-Leher, der als Lokalpatriot die Leher TS im Nordseestadion anfeuern werde, gebe euch bezüglich der Zugverbindung den Tipp, bis Endhaltestelle BHV-Lehe statt BHV Hbf zu fahren. Von da aus ist es ein schaffbarer Fußmarsch bis zum Stadion. Ich denke aber die Polizei wird euch sowohl am Hbf als auch in Lehe erwarten.
    Außerdem empfehle ich, ggfs. auf den Regionalexpress (RE) auszuweichen. Die vom Bahn-Planer empfohlene NWB (Nordwestbahn), Abfahrt in Bremen 11.40 Uhr, ist der Bummelzug. Der hält an jeder Gießkanne. Stündlich um 56 bzw. 58 fährt der Regionalexpress (RE). Der hält nur einmal, braucht 15 Minuten weniger und dennoch kommt der fast zeitgleich mit der NWB an. Der hält übrigens ebenfalls am Hbf und in Lehe.
    Ich freu mich sowas auf so einen attraktiven Gegner wie Euch. Kein Heidenheim, kein Sonnenhof-Grpßaspach, keine Redbullen-Schweine und auch keine nervigen Bayern sondern ein großer Traditionsverein mit Fans, die ordentlich Alarm machen. Ich jedenfalls heiße Euch im ärmsten Stadtteil Deutschlands herzlich Willkommen.