Folge uns
.

Kurz & Knapp

DFB ermittelt gegen Anthony Modeste

Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen FC-Stürmer Anthony Modeste eröffnet.

Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen FC-Stürmer Anthony Modeste eröffnet.

Weil Schiedsrichter Dr. Robert Kampka gegenüber dem Kontrollausschuss erklärt hat, er habe die Szene nicht gesehen, konnte der Kontrollausschuss überhaupt erst ein Verfahren gegen Modeste einleiten.

Modeste zur Stellungnahme aufgefordert

Laut DFB besteht gegen Modeste der Verdacht, dass er am vergangenen Samstag im Bundesligaspiel des 1. FC Köln beim SV Darmstadt 98 seinem Gegenspieler Aytac Sulu in der 38. Spielminute im Zuge eines Laufduells absichtlich mit der rechten Hand ins Gesicht geschlagen habe und sich damit eines krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit schuldig gemacht habe. Anthony Modeste ist zu einer Stellungnahme aufgefordert worden.

Mehr aus Kurz & Knapp

.