Folge uns
.

Rudelbildung

Die schönsten FC-Tore: “Davon werde ich noch meinen Kindeskindern erzählen”

Das 50.000. Bundesliga-Tor naht am Wochenende – über 2.500 Treffer gehen auf das Konto des glorreichen 1. FC Köln. Wir haben unsere Favoriten zusammengestellt.

(Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Lukas Podolski (1. FC Köln – SC Freiburg)

Für mich kann es nur einen geben – und zwar Lukas Podolski. War das Tor auf Schalke, als er Poulsen fast die Rübe abschoss, in seiner schieren Brachialität großartig, war sein okocha’eskes Tänzchen mit Cottbus-Keeper Piplica ein wahrer Augenschmaus, geht für mich nichts über seinen Treffer in der Schlussminute gegen Freiburg. Die Entstehung passt zu uns – leicht glücklich, nicht immer gewollt, aber doch mit der nötigen Präzision. Der Abschluss ist dann einfach Liebe pur – der Lupfer über Oliver Baumann ein wahres Gedicht. Schlussminute, Siegtor, Traumtor – besser geht es nicht! (Thomas Reinscheid)

Auf der nächsten Seite: Ein Freistoß ins Derbyglück

Seite 3 von 9

Mehr aus Rudelbildung

.