Folge uns
.

Kurz & Knapp

Erkrankung: Özcan fällt für U19-EM aus

Bitterer Rückschlag für Salih Özcan: Das Top-Talent des 1. FC Köln muss wegen einer Erkrankung auf die U19-EM in Georgien verzichten.

KELSTERBACH, GERMANY - MARCH 25: Salih Oezcan of Germany controles the ball during the UEFA Elite Round match between U19 Germany and U19 Serbia at Sportpark on March 25, 2017 in Kelsterbach, Germany.
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Bitterer Rückschlag für Salih Özcan: Das Top-Talent des 1. FC Köln muss wegen einer Erkrankung auf die U19-EM in Georgien verzichten.

Die U19-Europameisterschaft in Georgien (2. bis 15. Juli) findet ohne Beteiligung des 1. FC Köln statt: Wie der Verein auf Twitter bekannt gab, muss Salih Özcan aufgrund einer Erkrankung auf die Teilnahme an der Endrunde verzichten. Genauere Details über die Art der Erkrankung des 19-jährigen Top-Talents, der die DFB-Auswahl beim Turnier als Kapitän anführen sollte, veröffentlichte der effzeh nicht. “Salih Özcan ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft. Er geht nicht nur auf dem Platz immer voran, sondern ist auch ein klasse Typ, der von jedem im Team respektiert wird. Sein Fehlen tut uns weh”, erklärte Bundestrainer Frank Kramer.

Auch interessant
Kommentar zur Modeste-Posse: Sommertheater im Kindergarten

Vor dem Start in die EM hatte er Özcan noch in den höchsten Tönen gelobt: „Unser Kapitän und verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Salih ist ein hervorragender Fußballer, der über eine gute Dynamik und Wucht in der Zentrale verfügt. Dazu ist er ein Vorbild an Leistungsbereitschaft, weil er immer vorneweg marschiert“, erklärte der U19-Coach bei der Vorstellung seines Teams, das in Georgien in der Gruppenphase auf die Niederlande, Bulgarien und England trifft.

Mehr aus Kurz & Knapp

.