Folge uns
.

Stadion

Europa im Blick: So könnte es für den 1. FC Köln am Samstag laufen

Was für eine Spannung! Schafft der 1. FC Köln das internationale Geschäft? Wir haben alles durchgerechnet – damit wir alle wissen, was am Samstag gut und was schlecht für uns ist.

Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Das Worst-Case-Szenario

Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

[list style=”check”] [li]Köln verliert gegen Bayer[/li] [li]Gladbach gewinnt gegen Wolfsburg[/li] [li]Bremen gewinnt gegen die TSG [/li] [li]Berlin gewinnt gegen die Lilien[/li] [li]Freiburg gewinnt gegen den FCI[/li] [li]S04 gewinnt gegen den HSV[/li] [li]Frankfurt gewinnt gegen Mainz[/li] [/list]

Was passiert dann?

Schlimmer könnte es für den effzeh am Samstag kaum kommen: Die Geißböcke würden bei 45 Punkten bleiben und auf den neunten Platz abrutschen. Fast noch schlimmer: Die Gladbacher würden mit einem Punkt mehr kurz vor Saisonende noch vorbeiziehen. Im Kampf um Europa aber wichtiger: Berlin und Freiburg wären mit vier beziehungsweise fünf Punkten Vorsprung für den 1. FC Köln am letzten Spieltag uneinholbar. Und auch die Bremer, die dann drei Punkte Vorsprung hätten, wären nur über das bessere Torverhältnis noch einzufangen. Die Kölner Chancen auf einen Einzug in den Europapokal würden vor dem finalen Showdown deutlich sinken, zumal von hinten auch noch Schalke und Frankfurt drängen.

ERGEBNIS:
9. Platz, 45 Punkte

MÖGLICHE ENDPLATZIERUNGEN:
7. – 11. Platz

Auf der nächsten Seite: Das Mittelding

Seite 2 von 5

Mehr aus Stadion

.