Folge uns
.

Kurz & Knapp

Arsenal, Borisov, Belgrad: Alle Infos zur Kölner Europa-League-Gruppe

Nach 25 Jahren kehrt der 1. FC Köln in die Europa League zurück. Wir haben die wichtigsten Infos zu den Gegnern in der Gruppe H für Euch gesammelt!

Foto: UEFA

Das Schwergewicht: Arsenal FC

Die Saison 2016/17 war die 25. in der Premier League für Arsenal, bereits seit 97 Spielzeiten sind die Gunners in der höchsten englischen Spielklasse dabei. Der Club nahm neben dem Ligabetrieb auch am FA Cup, EFL Cup und der Champions League teil. Die Gunners, die eigentlich Königsklasse gewohnt sind, landeten allerdings am Saisonende erstmals seit 1997 nicht in den Top-4 der Premier League und müssen sich somit mit der Europa League begnügen. Immerhin: Den englischen Pokal konnte Arsenal gewinnen – zum bereits 13. Mal in der Vereinsgeschichte.

Das Emirates Stadium bietet 60.000 Menschen Platz | Foto: Shaun Botterill/Getty Images

Im Sommer verstärkte sich die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger mit Top-Einkauf Alexandre Lacazette. Aus der Bundesliga holten die Gunners Sead Kolasinac vom FC Schalke ins Emirates Stadium, trotz Wechselgerüchten sind auch die Top-Stars Mesut Özil und Alexis Sanchez nach wie vor bei den Briten unter Vertrag. Somit geht Arsenal als einer der Top-Favoriten in die Europa-League-Saison.

Auf der nächsten Seite: Die Weißrussen – BATE Borisov

Seite 2 von 4

Mehr aus Kurz & Knapp

.