Folge uns
.

Kurz & Knapp

Kölns Sportler des Jahres 2016: Timo Horn nominiert

Mit dem 1. FC Köln hatte er ein erfolgreiches Jahr und mit der Deutschen Auswahl gewann Timo Horn bei Olympia in Rio de Janeiro die Silbermedaille.

Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Timo Horn ist für die Wahl zu Kölns Sportler des Jahres 2016 nominiert. Mit dem 1. FC Köln hatte er ein erfolgreiches Jahr und mit der Deutschen Auswahl gewann Horn bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Silber.

Noch wartet Timo Horn auf seinen ersten Einsatz im Jahr 2017, doch auch wenn das Vorjahr mit seiner Knieverletzung ein nicht ganz so angenehmes Ende fand, war es für die kölsche Nummer Eins ein gutes Jahr.

Erfolgreiches Jahr für Horn

Lediglich 26 Gegentore in 26 Pflichtspielen für den 1. FC Köln kassierte der effzeh-Schlussmann und zeichnete sich somit sowohl am guten neunten Platz der Vorsaison als auch an der starken Hinrunde der aktuellen Spielzeit mitverantwortlich.

Zudem stand der Torhüter auch beim Olympischen Fußballturnier in Brasilien für die Deutsche Auswahl zwischen den Pfosten und holte sich die Silbermedaille. Für diese Leistungen wurde nun als Kölns Sportler des Jahres 2016 nominiert. Bis zum 13. März kann für Horn abgestimmt werden. effzeh-Fans, ihr wisst, was zu tun ist!

→ Jetzt für Horn abstimmen

Mehr aus Kurz & Knapp

.