Folge uns
.

Kurz & Knapp

Schiedsrichteransetzung: Stark doch nicht Video-Assistent beim Hannover-Spiel

Der DFB hat die Schiedsrichteransetzungen für das Wochenende noch einmal geändert. Der 1. FC Köln bekommt einen anderen Video-Assistenten.

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 25: The LED board depicting the Video Assist during the Bundesliga match between 1. FC Koeln and Hamburger SV at RheinEnergieStadion on August 25, 2017 in Cologne, Germany. (Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)
Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Der DFB hat die Schiedsrichteransetzungen für das Wochenende noch einmal geändert. Der 1. FC Köln bekommt einen anderen Video-Assistenten.

Gestern verkündete der Deutsche Fußball-Bund noch, dass erneut Wolfgang Stark das Kölner Spiel in Hannover als Video-Assistent betreuen wird, und sorgte damit zumindest für leichtes Kopfschütteln in der Domstadt . Der Referee hatte am Mittwoch bei der Partie gegen Frankfurt gleich mit drei Fehlentscheidungen von sich Reden gemacht.

https://twitter.com/fckoeln/status/910867337095581699

Nun scheint man beim Verband aber doch noch umgedacht zu haben. Stark wird statt für die Partie in Hannover nun für das Spiel zwischen Leverkusen und Hamburg im Einsatz sein, das lässt sich der Verbands-Webseite entnehmen. Das effzeh-Spiel übernimmt als Video-Assistent nun Tobias Stieler.

>>> Kölner Krisenwochen: “Weitermachen und da zusammen rauskommen”

An den Schiedsrichtern auf dem Platz ändert sich derweil nichts: Daniel Siebert wird die Partie leiten, Lasse Koslowski und Jan Seidel unterstützten ihn dabei an den Seitenlinien.

Mehr aus Kurz & Knapp

.