Folge uns
.

Stadion

Wie der 1. FC Köln in den Europapokal einzieht – und wenn ja, wann

Europapokal? Gruppenphase? EL-Quali? Wir haben die Szenarien aufgelistet – und sagen Euch, wann der 1. FC Köln im Falle des Falles nach Europa zurückkehrt.

Foto: Lennart Preiss/Bongarts/Getty Images

Es könnte durchaus möglich sein, dass das Zittern und Bangen um Europa nach dem 34. Spieltag noch Bestand hat. Bleibt der effzeh beispielsweise auf Platz sieben, müssten alle Anhänger der „Geißböcke“ eine Woche lang auf einen Pokalsieg von Borussia Dortmund hoffen. In anderen Fällen hängt es vom Ausgang des Endspiels ab, wann der 1. FC Köln in die Europapokal-Saison einsteigt. Entweder ist das Team von Peter Stöger direkt für die am 14. September beginnende Gruppenphase qualifiziert oder startet in der 3. Qualifikationsrunde, die am 27. Juli und 3. August ausgespielt wird.

Auch interessant
Das effzeh.com-Kalenderblatt: Der Mai macht Geschichte

Der 1. FC Köln ist für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert…

…wenn er die Bundesliga-Saison als Fünfter abschließt.
…wenn er die Bundesliga-Saison als Sechster abschließt UND Borussia Dortmund das Finale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt für sich entscheidet.

Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Der 1. FC Köln muss in die Qualifikation zur Europa League…

…wenn er die Saison als Sechster abschließt UND Eintracht Frankfurt das Finale des DFB-Pokals für sich entscheidet.
…wenn er die Saison als Siebter abschließt UND Borussia Dortmund das Finale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt für sich entscheidet.

Seite 3 von 3Weiter

Mehr aus Stadion

.