Folge uns
.

Kurz & Knapp

Freundschaftsspiel gegen Liaoning FC: Sport1 überträgt live

Reisefaule effzeh-Fans müssen auf das Spiel gegen Liaoning FC nicht verzichten: Sport1 überträgt am Mittwoch für alle Sofa-Ultras ab 13:30 Uhr. Fahrt trotzdem mal auswärts, ihr Ottos!

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 27: LtoR Marco Hoeger, Matthias Lehmann, Anthony Modeste, Marcel Risse and Jonas Hector stand in front of supporters after the Bundesliga match between 1. FC Koeln and SV Darmstadt 98 at RheinEnergieStadion on August 27, 2016 in Cologne, Germany. (Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)
Foto: Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images

Reisefaule effzeh-Fans müssen auf das Spiel gegen Liaoning FC nicht verzichten: Sport1 überträgt am Mittwoch für alle Sofa-Ultras ab 13:30 Uhr. Fahrt trotzdem mal auswärts, ihr Ottos!

Nachdem die Mannschaft des 1. FC Köln am Samstagabend auf der offiziellen Saisonabschlussfeier bereits die Nacht zum Tag machte, stand bereits am Sonntagabend der Abflug nach China auf dem Programm. Nach einem zwölfstündigen Flug kam der effzeh-Tross um 17:45 Uhr Ortszeit (11:30 Uhr in Köln) in Shenyang an. Shenyang ist die Hauptstadt der Provinz Liaoning, mit der der effzeh seit November kooperiert. Unter dem Motto „Spüre Köln“ wurden die effzeh-Spieler und -Verantwortlichen begeistert von Hunderten chinesischen Fans empfangen. Nicht mit dabei waren Jonas Hector und Lukas Klünter, die noch Verpflichtungen für ihre Nationalmannschaften nachkommen müssen. Auch der verletzte Sehrou Guirassy war nicht mit im Flieger.

Am Dienstag findet ein Showtraining mit Jugendlichen aus der Region statt, am Folgetag steht das Freundschaftsspiel gegen Liaoning auf dem Programm. Alle effzeh-Fans können sich schon einmal an wilde Anstoßzeiten unter der Woche gewöhnen:  Sport1 überträgt den Test gegen den Liaoning FC aus China live. Anpfiff der Begegnung ist um 13:30 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit.

Auch interessant
Europapokal! Der Lohn einer treuen Generation

Mehr aus Kurz & Knapp

.